top of page

Botschafter

Es freut uns besonders, dass wir mit Anastasia Mickan, Myra Maud und Anton Zetterholm drei ganz wunderbare, prominente Unterstützer und Botschafter in der Familie haben, denen die Förderung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen liegt.

feb4274796d93ff716e9650163a77fb8_M.jpg

Myra Maud

Die faszinierende Sängerin und Musikerin ist in Paris aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Ihre musikalische Karriere begann sie in dem bekannten Gospelchor „Gospel Chord Singers”. Doch auch in der Welt des Jazz und in der Popmusik fühlt sie sich zu Hause. Nach ihrem Musikstudium arbeitete Maud als Background-Sängerin für Celine Dion, Johnny Halliday und Enrique Iglesias. Während ihres Engagements im Disneyland Paris wurden die Produzenten des Musicals „Der König der Löwen” auf Maud aufmerksam und verpflichteten sie für die Hauptrolle der „Nala” in Hamburg. Seitdem reist Maud von Engagement zu Engagement rund um die Welt. Maud: „Auf der Bühne zu stehen und in die strahlenden Augen der Kinder zu sehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Durch Brücken für Kinder habe ich die Möglichkeit, aktiv etwas für benachteilige Kinder zu tun. Das ist ein wunderschönes Gefühl!”

www.myramaud.com

787ae9ec9023a82f5aa7e4c1a64f73cb_M.jpg

Anton Zetterholm

Der charismatische Sänger, Musiker, Schauspieler und Tänzer wurde in Växjö in Südschweden geboren. Nach einigen vom Sport geprägten Jahren entdeckte er im Alter von 16 Jahren seine Liebe zu Gesang und Schauspiel. Sein Gesangsunterricht und einige kleinere Rollen in Växjö brachten ihn schließlich an die Ballett-Akademie Göteborg. Während seiner Schulzeit trat Anton als Animateur in diversen Sendungen des schwedischen Fernsehens auf. Schließlich wurde er von der deutschen Castingshow „Ich Tarzan, du Jane”, entdeckt. Das Unglaubliche geschah: Anton gewann die Show und durfte die Titelrolle des Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical mit der Musik von Phil Collins spielen. In all den Jahren haben ihn immer wieder die begeisterten, verzauberten, strahlenden und staunenden Kinder erfreut. Anton: „Durch Brücken für Kinder ist es mir jetzt möglich, Brücken nicht nur nach Schweden, sondern überall dorthin zu bauen, wo sie für Kinder benötigt werden. Es ist schön, dass es diesen Verein gibt und dass ich dabei sein darf!”

Facebook

Twitter

F5493312-EA0C-40F4-8D5B-CAEEF9DFF44B.JPG

Anastasia Mickan

Mein Name ist Anastasia Mickan, ich bin 24 Jahre alt und gebürtig aus Bremerhaven. Aktuell wohne ich in der Hansestadt Bremen. Ich bin fast mein ganzes Leben lang Golfspielerin und habe Golf vor 5 Jahren zu meinem Beruf gemacht. Seitdem bin ich in vielen Ländern Europas und in den USA als Golfprofi unterwegs. 2023 beginne ich zusätzlich eine Ausbildung als PGA Teaching Professional.


- Frage: Was verbindest du mit Brücken für Kinder?
- Antwort: Es freut mich sehr, wie Brücken für Kinder sich für Kinder und Jugendliche engagiert.
Ich verfolge die Aktivitäten seit einigen Jahren, weil meine Familie sich in diesem Verein einbringt.
- Frage: Wo siehst du Stärken, die sich im Sport verbinden?
- Antwort: Sport ist schon an sich eine Brücke zur geistigen und körperlichen Entwicklung jedes Menschen. So sollte jedes Kind die Möglichkeit haben, für sich eine Sportart zu entdecken.
- Frage: Welche positiven Eigenschaften sind besonders beim Golf wichtig?
- Antwort: Golf benötigt und fördert z.B. Selbstständigkeit, Selbstvertrauen, Konzentration, Kraft,
Teamfähigkeit, Taktik, Selbstwahrnehmung und Koordination.
- Frage: Hast du Vorbilder ?
- Antwort: Mir gefällt Bernhard Langer sehr gut, da er schon sein ganzes Leben lang seinen
Traum lebt. Er spielt auf der höchsten Liga im Golfsport und ist einer der besten Deutschen Sportler.
- Frage: Wo siehst du deine Aufgabe bei Brücken für Kinder?
- Antwort: Ich freue mich, wenn ich helfen kann, viele Kinder zu unterstützen.

 

www.anastasia-mickan.de

 

Instagram: anastasiamickangolf

7df0648a-925b-4ac1-9e04-f0b34eb8689d.jpg
bottom of page